Körper-Geist-Akupressur

Bequem in Rückenlage auf der Massageliege kann diese Methode sehr sanft zu eigenen Themen führen, die dann oft mit dem Abstand des inneren Beobachters erlebt werden. Diese Themen können sich in entspannter Atmosphäre weiterentwickeln und lösen.

Bei älteren Menschen kann Körper-Geist-Akupressur eine Alternative zu Shiatsu sein, da sie auch ohne viel Druck und Dehnung auskommt und daher weniger körperlich anstrengend ist.

Auch als Zugabe während oder nach einer Shiatsu-Sitzung fließt Körper-Geist-Akupressur manchmal ein.

An dieser Methode interessiert mich immer wieder, wie viel mit so wenig Aufwand bewegt werden kann. Einige wenige gehaltene Punkte eröffnen oft schon den intensiven Kontakt zu inneren Bildern, wodurch sich die Einstellung zur eigenen Situation verändern kann. Dadurch wird häufig das Loslassen von Spannungen körperlicher und geistiger Natur erleichtert.